Die Damen des SHC begannen schon am vergangenen Sonnabend, dem 02.11.2013 mit der Hallenpunktspielsaison.

Der erste Spieltag führte sie nach Greifswald. Erster Gegner dort war der Schweriner SC. Ähnlich wie bei den Schweriner Damen befindet sich die Mannschaft des SHC in einem Umbruch. Ein paar Spielerinnen pausieren derzeit aus unterschiedlichsten Gründen, ein paar andere nehmen erfreulicherweise wieder aktiv am Spielbetrieb teil. Trotzdem sind die Ziele in diesem Jahr wieder hoch gesteckt. Schwerin bekam dies als erstes zu spüren. Die Stralsunderinnen hatten das Spiel, von der ersten Minute an, fest im Griff und ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende besiegte man die Landeshauptstädterinnen mit 7:2.

Ähnlich hoch fiel das Ergebnis im Vorpommernduel mit Greifswald aus. Auch hier bestimmte der SHC das Geschehen und profitierte in der ersten Hälfte vor allem von den genutzten Strafecken. Nach der Pause spielten die Gastgeber ein wenig offener, so dass sich dem SHC mehr Freiräume geboten haben. Mit dem 7:1 Endstand endete für unsere Mannschaft ein erfolgreicher Punktspieltag.

Die Torschützinnen: Claudia Groenke (9), Michaela Boddin (2), Susan Paap (2), Wenke Poggendorf (1)

IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLAERUNG       © 2021 Stralsunder Hockey Club