Jonathan (links) und Carl (beide in weiß-rot) haben die Kugel fest im Blick und hängen den Güstrower Spieler ab.Zwar gibt es im Stralsunder Hockey Club e.V. noch die jüngeren Minis, doch die Kinder der Altersklasse D sind das jüngste, am landesweiten Punktspielbetrieb teilnehmende Team des Vereins. Am 9. Juni 2018 hatten diese Kinder bei heißem Sommerwetter ihren Heimspieltag im Paul-Greifzu-Stadion.

Im Spiel gegen die erste Mannschaft des ATSV Güstrow zeigten die SHC-Jungs großen spielerischen Einsatz.Gerade in der 2. Halbzeit hatte sich der SHC einige Male in eine gute Position vorm gegnerischen Tor manövriert. Der glückliche Abschluss blieb jedoch aus, das Spiel ging viel zu deutlich an Güstrow (0:6).

Gegen Pritzwalk konnten die Stralsunder Kinder um Trainer Torsten Meyer dann aber gutes Passspiel zeigen, was schließlich zum verdienten Führungstreffer führte. Doch Pritzwalk konnte ausgleichen. Schließlich führte dann eine entschlossene Einzelleistung Stralsunds zum wirklich verdienten Siegtreffer (Endstand 2:1).

Für Stralsund spielten Carl Groenke (1 Tor), Moritz Meyer (1), Jannik Schnirpel, Johann Funk, Jonathan Rettenstein, Marten Wellner, Fabian Hillebrecht

 

Text/Foto: Annika Först

IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLAERUNG       © 2021 Stralsunder Hockey Club