Im Rahmen der Jugendsportspiele Rostock fand am 16.6.2018 für die Mädchen B (U12) des Stralsunder Hockeyclubs e.V. (SHC) ein weiterer Spieltag in der laufenden Meisterschaft statt.

Der Trainer Andreas Flieger konnte beim Spielmodus 5 Feldspieler plus Torwart auf eine gut gefüllte Reservebank bauen. Im Gegensatz zu den Knaben C spielten die Mädchen zudem die regulären 2x15 Minuten. Im Spiel gegen Rostock erarbeiteten sich die Stralsunderinnen viele gute Chancen vorm Tor und gingen beim Stand von 2:1 in die Pause. Rostock kam dann sehr motiviert zurück, doch dem SHC gelang es, den  Spielstand bis zum Schlusspfiff zu halten.

Gegen den ATSV Güstrow machte sich dann schnell bemerkbar, dass Stralsund mit einem sehr jungen Team in der Altersklasse B antritt. Deutlich abgeklärter und auch spielerisch stärker also das Team aus Güstrow, dem der SHC jedoch kämpferisch entgegen trat. Stralsund verlor am Ende 0:4.

Das Team aus Plau sagte kurzfristig ab und fehlte somit beim 1. Spieltag um die Landesmeisterschaft. Wie die Jungs nahmen auch die Mädchen sehr zufrieden die Silbermedaille der Jugendsportspiele entgegen.

Es spielten für Stralsund Clara, Antonia (1 Tor), Jasmin, Franziska, Emma sowie Nele, Luise, Klara (1), Mia und Torfrau Lilli.

 

Foto/Text: A. Först

IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLAERUNG       © 2021 Stralsunder Hockey Club