Die Mädchen A und ihre Trainer sitzen alle in einem Boot. Das macht aus einzelnen ein Team.Sportlich gut vorbereitet werden die Hockeymädchen des Stralsunder Hockey Clubs e.V. (SHC) von ihrem Trainergespann auf dem Kunstrasenplatz.

Zum Sommerende verbrachten sie nun gemeinsam Zeit auf dem Sund, um das im Mannschaftssport so wichtige Teamgefühl zu stärken. Dafür hatte Knut Kuntoff, Inhaber und Geschäftsführer von Sail & Surf/ Rügen, beide Mädchenteams am Samstag nach Altefähr eingeladen. Manch einer Landratte war der Wind auf dem Sund vielleicht zu stürmisch, dennoch waren alle Mädchen und ihre Trainer nach dem zweistündigen Törn begeistert über die ungewohnte Trainingseinheit in den Booten. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!


Gerade zum Saisonende reihen sich noch etliche Punktspiele aneinander. So spielten die Mädchen B (10-12 Jahre) bereits am Freitag mit vollem Einsatz unter Flutlicht siegreich gegen Rostock (3:0) und verloren knapp gegen Plau (1:2). Am Sonntag verloren die Mädchen A (12-14 Jahre) in Güstrow 1:7 gegen Schwerin, konnten das aber mit einem 5:2 Sieg gegen Greifswald kompensieren. Hier hatte der „BBV - Bildung bedeutet Verstehen e.V.“ aus Stralsund erneut einen Bus für den Transfer zur Verfügung gestellt.

 

Text/ Bild: Annika Först

IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLAERUNG       © 2021 Stralsunder Hockey Club